Werbung

SPD lädt zum Themenabend „Fracking“

Liebe Sozialdemokraten und interessierte Freunde,

das Thema Fracking beschäftigt uns und die Politik schon längere Zeit. In unserer Region kämpft die SPD zusammen mit den Bürgerinitiativen dafür, dass diese risikohafte Fördermethode von Schiefergas nicht zum Einsatz kommt. Auch die Debatte um das geplante Freihandelsabkommen TTIP hat diesen Diskussionen wieder Nahrung gegeben. Von Landesebene aus gab es jüngst das Signal, Fracking in Thüringen eine klare Absage zu erteilen, während ein Fracking-Gesetz gerade im Bundesrat und den Ausschüssen debattiert wird. Doch die Sorgen und das Misstrauen der Bürger sind hoch. Um den Stand der Entwicklung zu erfahren und welche Möglichkeiten sich bieten, diese Gefahr abzuwenden, laden wir Euch recht herzlich zu einem Themenabend ein:

am Dienstag, den 02.06.2015, um 19.00 Uhr
in die Gaststätte „Klostergarten“, in 99831 Creuzburg, Klosterstraße 34

Neben Mitgliedern des SPD-Kreisvorstandes Wartburgkreises werden unter anderem auch der Vorstreiter gegen das Fracking Lutz Kromke sowie das Landtagsmitglied Dagmar Becker an der Debatte mitwirken. Weitere engagierte Personen sind gern gesehen.

Werbung
Top