Stammtisch #Neu in Eisenach

Neu in einer Stadt zu sein, ist aufregend und herausfordernd zugleich. Der Zauber des Neuanfangs beschwingt den Anfang. Doch das viele Unbekannte und das Fehlen eines Netzwerks von Kontakten lässt den Zauber manchmal schnell verfliegen. Es dauert Zeit, bis man sich in der neuen Stadt zu Hause fühlt.

Erstmalig findet am 22. November in Eisenach ein Stammtisch für neu zugezogene Menschen statt. Um 19:30 hat man die Gelegenheit sich in zwangloser Atmosphäre im Irish Pub O’Tooles zu treffen und auszutauschen. Sei es um den besten Bäcker, gute Parkgelegenheiten oder das schönste Ausflugsziel zu diskutieren oder um einfach andere Menschen in gleicher Lebenssituation zu treffen. Ziel des Abends ist es, ein Netzwerk zu schaffen, dass das Ankommen in der schönen Stadt Eisenach erleichtert.

Veranstalter ist die StartUp Kirche Eisenach, eine Gemeindegründungsinitiative der Freien Evangelischen Gemeinden Deutschlands (KdöR). Die Veranstaltung ist offen für Menschen unabhängig von Herkunft und Religion.