Stefan Kling gastiert mit „L’art de passage“ 

Bildquelle: René Jaschke

Zu einem Konzert mit der Band „L’art de passage“ lädt der Verein „Neues Leben“ am 24. November um 11 Uhr in den Salon des Stadtschlosses Eisenach ein. Tobias Morgenstern (Akkordeon), Stefan Kling (Klavier) und Wolfgang Musick (Bass) gastieren mit Jansen Folkers (Violine). Der Verein bietet dazu Getränke und einen Imbiss in Bio-Qualität an. Wegen begrenzter Plätze muss vorher reserviert werden: Tel. 03691-883985 oder info@verein-neues-leben.de.

Die seit mehr als 35 Jahren zusammenspielenden Künstler spannen einen Bogen zwischen den altbekannten Repertoirestücken der Band und ganz neuen Kompositionen und mischen dabei in gewohnter Art und Weise die Stile durcheinander, zum Beispiel Tango, Jazz und Milonga, Latin, Classic-recomposed, Folk, Minimal. So erzeugen sie Soundlandschaften und romantische Gebilde, die zu bizarren Bruchstücken von Fremdheit und Ungewöhnlichem zerfallen und im nächsten Moment mit überschäumender Leidenschaft zu trancehafter Melancholie wechseln. Aus frei erfundenen und improvisierten Melodien und Rhythmen entwickelt sich ein Konzertabend zwischen großer Dramatik und leichten, sinnlichen Spielereien – anspruchsvoll und unterhaltsam zugleich!

Aktuell stehen „L’art de Passage“ mit ihrem Song „Du bist alles“ feat. Christian Friedel bereits in der zehnten Wertungswoche an der Spitze der LOHRO Charts.

Anzeige
Anzeige