Stimmungsvoller Spaziergang mit Laterne und Glühwein

Neues Angebot am Freitagabend.

Ab dem 28.11. lädt die Eisenach-Wartburgregion-Touristik GmbH wöchentlich am Freitagabend um 19.00 zu einem Spaziergang mit Laterne ein. Treffpunkt ist die Tourist-Information am Markt.

Diese Führung ermöglicht es Gästen und auch Eisenachern die abendliche Stadt kennen zu lernen, fernab des geschäftigen Treibens des Tages. Unsere Gästeführer erzählen dabei herzerwärmende Geschichten aus der reichhaltigen Geschichte Eisenachs. Die Route führt auf wenig beleuchteten Plätzen und Wegen über den alten Friedhof und endet direkt im Kerker des „Storchenturms“, einer der letzten Stadttürme Eisenachs. Dieser wurde im Mittelalter als Kerker genutzt.

Dort wird allen Gästen ein heißer Trunk zum Aufwärmen gereicht. Gleichzeit gibt es noch eine kurze Einführung in die spannende Geschichte des Storchenturms.

Anzeige

Tickets sind im Vorverkauf in der Tourist-Information oder beim Gästeführer vor Ort zu erwerben.

Termin: November-Mitte März jeweils am Freitagabend

Dauer: ca. 2 Stunden

Preis: 9,00 € inklusive Glühwein oder alkoholfreiem Punsch

Anzeige