Streifzug durch Lateinamerika

Lesung mit Sebastian Garbsch im Café „Gute Stube“ Ruhla

In den Jahren 2016 und 2017 unternahm der aus Ruhla stammende Schriftsteller Sebastian Garbsch, eine Reise, die ihn letztlich durch ganz Südamerika führte. Jene Erlebnisse bilden den Grundstoff seines neuen Romans „Hazaña – Südamerika mit der Seele“, den er in einer Lesung im Café „Gute Stube“ am Samstag, den 15. Juli 2023 ab 17 Uhr vorstellen wird.

Lasst uns gemeinsam bei Kaffee und Kuchen eintauchen in die in die Rhythmik Argentiniens, mit ihrem Tango und der immer wachen Hauptstadt Buenos Aires, mit Boot durch die reinen Naturschutzgebiete Brasiliens fahren, mit in Boliviens gefährliche Minen absteigen, das Amazonasgebiet durchwandern, den Geburtsort der Sonne beim Titicacasee besuchen, den antiken Pfaden der Inkas folgen oder uns bis zur Karibischen Küste tragen lassen. Von einem Dichtergrab am Meer in Chile tragen die Winde und Weiten Patagoniens uns dann bis zum stillen Ende der Welt nach Feuerland.

Es ist eine Einladung an alle, sich mit allen Sinnen auf eine große Reise durch jene Welt mitnehmen zu lassen!

Der Eintritt zur Lesung ist frei, Plätze können gerne reserviert werden unter 01520-9416476