Anzeige

Teachers Training

Neustart am 16. Oktober

Der erste Kurs ist im Sommer erfolgreich abgeschlossen worden: Das „Teachers Training“ – die Ausbildung zum Dozenten im BTZ Rohr-Kloster – hat sich bewährt. Alle Teilnehmer bestanden die Abschlussprüfung und erhielten ihr Trainingszertifikat. Nun besteht die nächste Möglichkeit, sich in zehn verschiedenen Modulen jeweils an Freitagen und Samstagen von der Handwerkskammer Südthüringen zum Dozenten ausbilden zu lassen. Am 16. Oktober startet Durchgang Nr. 2. und geht als Teilzeitkurs bis Mai 2022.

Wie entwickelt man seine eigene Lehrerpersönlichkeit? Wie wichtig sind Sprache und Psychologie im Unterricht? Wie gestaltet man Prä-sentationen, dass sie jeder versteht? All das sind Punkte, die im Teachers Training unterrichtet werden, erklärt Sandro Dressel vom Fachbereich Unternehmensführung. Dazu kommen Methodik und Strukturierung des Unterrichts. Ich kann unser Teachers Training nur empfehlen.

Das Angebot richtet sich an alle, die bereits als Dozenten tätig sind oder Dozent werden wollen, also auch Meister, Betriebswirte oder Ausbilder. Teilnehmer eignen sich pädagogisches Know-how an, lernen didaktisches Vorgehen und probieren sich im „Real Teaching“ in der Praxis aus.

Kontakt: Sandro Dressel, Tel. 036844/47386, E-Mail: sandro.dressel@hwk-suedthueringen.de

 

Anzeige
Anzeige
Top