„Trabi – Geschichte“

Theater auf Schloss Herrenbreitungen am 06.07.2018 um 15.00 Uhr und 18.30 Uhr • bei schönem Wetter draußen bei schlechten Wetter Scheune • Vorverkauf 16.00 € Abendkasse 18.00 € • Einlass 15 Minuten vor Beginn

„Trabi – Geschichte“ sind Geschichten und Impressionen aus den letzten 50 Jahren aus Anlass des 30. Jubiläums des Mauerfalls. Ein Trabant steht auf dem Schrotthaufen, erinnert sich und erzählt von seinen vielen Herrchen. Die Geschichte wird mit Livemusik und Tanz, deutsch – deutschen Impressionen von 1968 bis heute erzählt und gespielt. Es beginnt mit der Taufe in Thüringen (Suhl), erzählt, wie ein Lehrer in die Fänge der Staatsicherheit geriet, vom Campingurlaub am Balaton, von kirchlichem Widerstand, Schiebereien, vom Erleben der Wende, von Abwegen in die Drogen- und Rotlichtszene Hamburgs, beschreibt die Rückkehr als Oldtimer nach Südthüringen und sein Schicksal auf dem Schrotthaufen, um dann als Denkmal der deutschen Einheit zu enden. Es waren wirre Zeiten, verbunden mit dem Untergang eines Lebensmilieus, einer kurzen Geschichtsepoche. Und wie steht es mit dem Blühen der Landschaften heute? Für einige trifft das zu. Es wird noch dauern. Die sozialen Probleme bleiben und sind schon lange gesamtdeutsch geworden. Vielerorts blühen indes Tatkraft, Ideenreichtum, soziales Engagement. Das macht Hoffnung.

Die Inszenierung erfolgt mit ca. 70 Schauspielern, 10 Sängern und einer Live – Band. Deutsch – deutsche Ohrwürmer werden erklingen aus den letzten 50 Jahren, acht Tänzer werden aktiv.

Gespielt wird an 3 Wochenenden, 16 Vorstellungen in Thüringen und Hessen. Interessenten, die sich in irgendeiner Weise beteiligen möchten, ob als Schauspieler, Sänger, Tänzer oder im technischen Bereich sind herzlich willkommen.

Wir rufen nochmals auf: Macht mit! Meldet Euch unter www.sommertheater-rohr.de

Anzeige