Varietéreife Chansonette auf Liedertour

18.07.17 | 20:00 | BREITUNGEN (Werra) | Schloss Breitungen | Dienstagskonzerte

Als Mädchen wollte Anne Harmsen Pfarrerin werden, ergriff aber dann erst einmal den Beruf der Trapezartistin. Erst als 40-jährige hat sie mit dem Akkordeon spielen angefangen. Dafür singt „The Cat´s Back“, die in Berlin und Amsterdam lebt und arbeitet, schon länger, sogar hoch oben vom Trapez herunter…

Nachdem sie über vielen Bühnen Europas kopfüber gehangen hat, steht sie wieder fest auf dem Boden und tritt als Musikerin vor ihr Publikum. Die Lieder der energiegeladenen Allroundkünstlerin sind alles andere als typisch für eine Quetschkommode:
Auf ihrem Programm stehen mal mitreißende, mal melancholisch-herbe oder literarische Songs. Virtuos und mit großer Leichtigkeit wandert die Holländerin mit vielen Überraschungen und liebevollen Details zwischen Blues, Zigeunerliedern, Rock´n´Roll und Balladen hin und her; die Texte sind in fünf verschiedenen Sprachen komponiert. Heikle Themen interpretiert sie spielend im Wechselbad der Gefühle. Ihre Stimme überzeugt durch clever platzierte Gefühlseruptionen: himmelhoch jauchzend, provozierend, mit doppeldeutigem Humor und mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.

www.thecatsback.nl

Anzeige