Veranstaltungen im Planetarium

der vhs Wartburgkreis im März

Abendveranstaltungen

Auf der Suche nach ExoplanetenDie Planeten unseres Sonnensystems kennen wir. Aber auch bei fernen Sternen gibt es Planeten! Exoplaneten-Entdeckung, Beobachtungsmöglichkeiten und: Sind wir ALLEINE im ALL?

Donnerstag, 7. März 2024, 19 bis 20:30 Uhr

Der Mond als Begleiter unserer Erde

Viele mystische Erklärungen haben wir in Bezug auf unseren Mond und seiner Erscheinung. Die Erklärung für Vieles ist recht einfach, wenn man seine Bewegung genau beobachtet und seine Physik kennt.

Donnerstag, 21. März 2024, 19 bis 20:30 Uhr

Osterferienveranstaltungen für Kids ab 6 Jahren

Käpt’n Schnuppes Weltraumreise

Käpt’n Schnuppe – ein außerirdischer Hund – fliegt quer gemeinsam mit Euch durch unser Planetensystem

Donnerstag, 28. März 2024, 10:30 bis 12 Uhr

Vom Urknall bis zur Gegenwart

Anzeige

In einer Stunde nicht nur die Entstehung und Veränderung von Himmelskörpern, sondern auch das Auftauchen und Verschwinden der Saurier, eindrucksvoll und interessant in einer 3-D-Projektion, dargestellt.

Donnerstag, 28. März 2024, 15 bis 16:30 Uhr

Abenteuer Polaris

Ein Eisbär und ein Pinguin fliegen mit ihrem Raumschiff vom Nordpol zum Südpol …

Mittwoch, 3. April 2024, 10:30 bis 12 Uhr

Ferne Welten

Wie könnte das Leben auf anderen Planeten aussehen? Sind wir alleine im All?

Mittwoch, 3. April 2024, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Die Zahlung des Eintritts im Planetarium ist nur noch bargeldlos via Girocard bzw. Debitkarte möglich.
Um eine telefonische Voranmeldung für Veranstaltungen des Planetariums wird gebeten: Tel. 03695 / 61-7254 – Katja Hardtke-PforrE-Mail: katja.hardtke-pforr@wartburgkreis.de

Anzeige
Anzeige