Vernissage Elena Mirtsheva, Galerie K12, Frauenberg 30, Eisenach

Bildquelle:

Mittwoch, 17.04.2024, 18:30 Uhr

Zwei Jahre lang konnte der Kunstverein Eisenach Atelierräume mitten in der Innenstadt, in der Karlsstraße 12 nutzen. Viele verschiedene Künstler waren hier tätig: Maler, Fotografen und Sprecher.

Dieses Projekt wurde möglich durch die großzügige Förderung von: Kleinkunstkneipe Schorschl, Zweirad Henning, Druckerei Husemann und dem Gründer- und Innovationszentrum GIS.

Anzeige

Nun geht unser Projekt mit der letzten Künstlerin als „artist in residence“ zu Ende: ELENA MIRTSHEVA aus Bulgarien ist derzeit hier zu Gast. Am Mittwoch zeigen wir uns unserer Galerie am Frauenberg 30:

Träumen in Eisenach 

Kunstsoiree in der Galerie K12

Mit künstlerischen Impressionen von Elena Mirtsheva

Mittwoch, 17. April 2024 

Ab 18:30 in der Galerie K12 am Frauenberg 30

Wenn man an einem neuen Ort ist, wandelt man zuweilen wie im Traum durch Straßen und Momente.

Imposante Gebäude, beeindruckende Menschen, bewegende Augenblicke — all dies ist so unwirklich wie wahrhaftig.

Aquarell von Elena Mirtsheva

Die Gastkünstlerin des Kunstverein Eisenach Elena Mirtsheva aus dem südbulgarischem Bergland, die auf Initiative der Eisenacher Künstlerin Lydia Schindler in die Wartburgstadt kam,  hat zwei Wochen lang ihre Eindrücke von Eisenach vor allem in Aquarellen festgehalten und zeigt diese für 2 Tage in der kleinen Galerie K12 des Kunstverein am Frauenberg.

Zur Kunstsoiree am Mittwochabend erzählt die Künstlerin in Bildern und Worten von ihren Impressionen unserer kleinen Stadt. Außerdem hat sie ein paar künstlerische Überraschungen aus Bulgarien dabei und gibt einen kleinen Einblick in ihr reichhaltiges künstlerisches Schaffen, in dem sie sich  als Kunstlehrerin und auch als Fresken- und Ikonenmalerin einen Namen gemacht hat. 

Dazu gibt es eine südbulgarische Spezialität, ein Glas leckeren Wein und Saitentöne von der Violine.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Kunstabend mit südeuropäischem Flair.

Laudatio: Thekla Bernecker

Anzeige
Anzeige