VHS Eisenach: Kurs „Stricken, Häkeln und Strickfilzen“

In der Volkshochschule (VHS) Eisenach beginnt am 21. Februar ein neuer Kurs „Stricken, Häkeln und Strickfilzen“, für den es noch freie Plätze gibt. Anmelden ist noch bis 16. Februar 12 Uhr möglich.

Handgemacht liegt wieder voll im Trend, denn jedes Projekt entsteht mit Herz. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, mit seinen eigenen Händen Dinge entstehen zu lassen, die Unikate sind. Außerdem bringt Handarbeit Entspannung vom stressigen Alltagsleben. Wer das Stricken, Häkeln oder Strickfilzen erlernen oder seine Fähigkeiten auffrischen möchte, ist zu diesem Kurs herzlich willkommen.
Anfänger erlernen hier die Grundtechniken im Stricken und Häkeln und erhalten eine Einführung in die Strick- und Häkelschrift, so dass sie Anleitungen lesen und selbst umsetzen können. Dieser Kurs richtet sich aber auch an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse und Fertigkeiten erweitern wollen. Die Teilnehmer bekommen Anregungen, können Fragen stellen und sich mit anderen netten Woll-Fans austauschen. Im Kurs werden alle einzelnen Arbeitsschritte besprochen und das entsprechende Stück gefertigt. Die persönlichen Projekte werden in einem Ideenaustausch beim ersten Treffen abgesprochen.
Bei Bedarf werden Wolle und Nadeln für das Wunschunikat (Filzschuhe, Schals, Tücher, Mützen, Handytaschen, Deko o.a.) zum Vorzugspreis gestellt.

Der Kurs „Stricken, Häkeln und Strickfilzen“ unter Leitung von Bianca Mubarak beginnt am Dienstag, 21. Februar, 19.30 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19. Er findet im Raum 05 statt, umfasst 30 Unterrichtsstunden und kostet eine Kursgebühr von 75 Euro.

Das Anmelden für den Kurs (17F213101) ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Fax (03691 / 293230) oder online möglich unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/29320 erhältlich.

Anzeige
Anzeige