VHS Eisenach: Noch freie Plätze in zwei kreativen Kursen

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach lädt nächste Woche zu zwei kreativen Kursen ein, für die es noch freie Plätze gibt.

Malen und Zeichnen (für Kinder bis 12 Jahre)
Die Kinder lernen, innerhalb kurzer Zeit unter professioneller Anleitung eigene Kunstwerke zu kreieren: Landschaften, Tiere, Trickfilmhelden oder einen Menschen. Es können verschiedene Maltechniken und Materialien ausprobiert werden, beispielsweise Aquarell, Acryl oder Öl-Pastell. Dieser Kurs ist für Kinder von sechs bis zu zwölf Jahren konzipiert und wird von Anastassiya Koss geleitet.

Der Kurs beginnt am Dienstag, 12. März, 16.45 Uhr und umfasst insgesamt 24 Unterrichtsstunden (12 Nachmittage). Er findet statt in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 09 und kostet 60 Euro.

Pastellmalerei und Zeichnen
Zeichnen mit Öl-, Soft-, Pastell-, Bunt- oder Bleistiften hat seine eigenen Besonderheiten. In diesem Kurs erhalten die Teilnehmenden das Basiswissen über Pastelltechnik und Zeichnen. Einfache, aber ausdrucksstarke Kompositionen helfen ihnen, schon ab den ersten Stunden unkompliziert zauberhafte Zeichnungen zu gestalten.

Der Kurs unter Leitung von Anastassiya Koss beginnt am Dienstag, 12. März, 18.45 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 09. Er umfasst 24 Unterrichtsstunden (12 Abende) und kostet 60 Euro.

Das Anmelden für die Kurse, die jeweils ab 8 Teilnehmenden stattfinden, ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach), per Fax (03691 / 670-555) oder online möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – „Leben“ – Rubrik „Bildung“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/670-550 erhältlich.

Anzeige