VHS Eisenach: Noch Plätze im Kurs „Russisch für Anfänger“ frei

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach lädt am Montag, 29. Oktober, zu einem Kurs „Russisch für Anfänger“ ein, für den es noch freie Plätze gibt.

Der Kurs „Russisch für Anfänger (A1)“ richtet sich an Teilnehmer mit geringen Vorkenntnisse, die sich für Russland und für die russische Sprache interessieren. Auch wer Russisch in der Schule gelernt hat, kann am Kurs teilnehmen und seine Kenntnisse auffrischen. Es werden Grundlagen der Sprache vermittelt sowie Wörter, einfache Satzstrukturen und Floskeln erlernt, die in Alltagssituationen nützlich sind. Der Sprachunterricht wird durch landeskundliche Informationen über Russland ergänzt. (Lehrwerk: Otlitschno A1 ISBN978-3-19-004477-1, ab Lekt.7)

Der Kurs unter Leitung von Dr. Reinhard Frank beginnt am Montag, 29. Oktober, 17.30 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 07. Er umfasst 22 Unterrichtsstunden und kostet 50,60 Euro (bei acht Teilnehmern). Anmeldungen sind noch möglich.

Das Anmelden für den Kurs ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach), per Fax (03691 / 670-555) oder online möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur/Leben“ – Menüpunkt „Bildung“ – Volkshochschule. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/670-550 erhältlich.

Anzeige