VHS Eisenach: Noch Plätze in zwei Kursen frei

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach lädt am 20. und am 27. März zu zwei Kursen zum Thema Gesundheit ein, für die es noch freie Plätze gibt. Die Kurse finden mit mindestens jeweils acht Teilnehmern statt.

Der Burn-out-Irrtum. Erschöpfungssyndrom führt zur Depression.
Im Mittelpunkt dieses Kurses stehen „Bewegen – Ernähren – Entschleunigen“. Kursleiter Peter Joe Dornberger geht Fragen nach, die sich fast jeder schon einmal gestellt hat: Ich habe keine Zeit für sportliche Aktivitäten, außerdem habe ich Schmerzen, was kann ich tun? Wie kann ich durch meine Ernährung dem Energiemangel und der Überforderung Paroli bieten? Gelingt Stessabbau durch Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder Meditation? Wie kann ich dem Alltagsstress noch begegnen?
Der Kurs findet statt am Dienstag, 20. März, ab 19.30 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 09. Die Kosten für die zwei Unterrichtsstunden an diesem Abend betragen 6,60 Euro.

„Darm mit Charme“ – Die Gesundheit liegt im Darm.
Kursleiter Peter Joe Dornberger versichert, das Nervensystem des Bauches wirkt für und gegen den alltäglichen Stress. Hilfe, ich bin verstopft! Hilfe ich habe Durchfall! Kann ich mein Immunsystem im Darm stärken? Was bewirken Antibiotika, Prä- und Probiotika? – diese und andere Fragen sollen in diesem Kurs beantwortet werden.
Der Kurs findet statt am Dienstag, 27. März, ab 19.30 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 09. Die Kosten für die zwei Unterrichtsstunden an diesem Abend betragen 6,60 Euro.

Das Anmelden für die Kurse ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach), per Fax (03691 / 670-555) oder online möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur/Leben“ – Menüpunkt „Bildung“ – Volkshochschule. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/670-550 erhältlich.

Anzeige
Anzeige