Eisenach Online

Werbung

VHS Eisenach: Noch Plätze in zwei Kursen frei

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach lädt im Mai zu zwei Kursen ein, für die es noch freie Plätze gibt.

Grüne Medizin – Von der Kraft, die in den Knospen der Bäume steckt

In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden die Pflanzen an Weg und Rain kennen. Die in der Frühlingssonne herangereiften Kräuter und Blumen, jetzt gesammelt, sind die Grundlage für selbst hergestellte Heilmittel. Sie können Gesundheit für das ganze Jahr bringen.

Der Kurs unter Leitung von Reinhilde Bodenstein beginnt am Freitag, 25. Mai, 18 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 09. Er umfasst sechs Unterrichtsstunden (Freitag und Samstag) und kostet 15 Euro. Anmeldungen sind noch bis 23. Mai möglich

MS Excel Aufbau

Dieser Kurs ist eine Ergänzung zum MS Excel-Kurs und richtet sich an anspruchsvolle Anwender. Insbesondere ist er gut für Firmen geeignet, die bereits MS Excel einsetzen und dessen Potential besser ausnutzen möchten.

Im Kurs wird der Umgang mit MS Excel intensiv geübt. Ebenso stehen das Erstellen komplexer Formeln, Datenimport und -auswertung, grafische Darstellungen, Pivot-Tabellen, Formulare erstellen und vieles mehr auf dem Programm.

Der Kurs ist als Aufbaukurs zu meinem MS Excel-Grundkurs konzipiert. Der Besuch dieses Kurses ist allerdings keine zwingende Voraussetzung.

Der Kurs unter Leitung von Lars Gebauer beginnt am Donnerstag, 31. Mai, 17:30 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 11. Er umfasst 16 Unterrichtsstunden (vier Abende) und kostet 44,80 Euro. Anmeldungen sind noch bis 29. Mai möglich.

 

Das Anmelden für die Kurse ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach), per Fax (03691 / 670-555) oder online möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur/Leben“ – Menüpunkt „Bildung“ – Volkshochschule. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/670-550 erhältlich.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Datenschutz
Top