VHS Eisenach: Noch Plätze in zwei Kursen frei

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach lädt am 14. und 15. November zu zwei Kursen ein, für die es noch freie Plätze gibt. Anmeldungen sind noch bis zum 12. November möglich.

Erkältung? Diesen Winter ohne mich …
In diesem Kurs geht es auf die Suche nach den wahren Ursachen. Zudem werden hilfreiche, einfache Maßnahmen zur Gesunderhaltung aufgezeigt, auch um die Kette der immer wiederkehrenden Rückfälle allmählich zu unterbrechen. Egal ob Kinder, Eltern, Oma oder Opa –alle wollen gesund und munter den Winter genießen.

Der Kurs (Vortrag) von Christina Winkels beginnt am Mittwoch, 14. November, 19 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 07. Er dauert zwei Unterrichtsstunden und kostet 6,60 Euro (bei acht Teilnehmern). Anmeldungen sind noch möglich

Milchseifen aus Ziegen- und Schafsmilch
Dieser Kurs geht auf die Besonderheiten der Herstellung von Seifen bei der Verarbeitung von Schafs- und Ziegenmilch ein. Auch Joghurt und Sahne werden verarbeitet. Jeder Teilnehmer sollte den Grundkurs „Naturseife – das reine Vergnügen“ besucht haben. Es wird gebeten ein Plastikbehältnis mitzubringen (kann nach dem Kurs nicht mehr für Lebensmittel verwendet werden). Jeder Teilnehmer erhält ein Skript und ca. 400 g Seifenleim zum Mitnehmen. Zusätzlich zur Kursgebühr sind Materialkosten in Höhe von 15 Euro zu Kursbeginn an die Kursleiterin zu entrichten.

Der Kurs unter Leitung von Manuela Schröder beginnt am Donnerstag, 15. November, 18.30 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 05. Er umfasst vier Unterrichtsstunden und kostet 13,20 Euro (bei acht Teilnehmern).

Das Anmelden für die Kurse ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach), per Fax (03691 / 670-555) oder online möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur/Leben“ – Menüpunkt „Bildung“ – Volkshochschule. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/670-550 erhältlich.

Anzeige
Anzeige