VHS-Kurs: Fotobücher selbst gestalten

In der Volkshochschule (VHS) Eisenach beginnt am Montag, 11. Mai, 17 Uhr ein Kurs „Fotobücher selbst gestalten“.

Digital fotografiert ist meist schnell und viel. Aber was nun weiter? Viele Fotos sind viel zu schade, um einfach nur auf der Festplatte des Computers zu liegen. Es kann aber ein Fotobuch mit den besten Fotos zu einem bestimmten Thema oder zu einem bestimmten Ereignis gestaltet werden. Wer dafür etwas Hilfe und Anleitung benötigt, ist in diesem Kurs genau richtig. Die Teilnehmenden lernen hier, mit ihren eigenen Fotos ein Fotobuch und/oder einen Fotokalender selbst zu kreieren. Zudem wird es ausreichend Zeit für Fragen geben und viele nützliche Tipps rund ums Thema Fotografie & Gestaltung.

Die Teilnehmenden sollten über allgemeine Kenntnisse im Umgang mit dem Computer bzw. dem Betriebssystem MS Windows verfügen. Wer einen Laptop besitzt, kann diesen mitbringen. Eventuell benötigte Software erhalten die Teilnehmer kostenfrei.

Beginn: 11. Mai 2015, 17 bis 20:15 Uhr
Kursleiter: Lars Gebauer
Ort: VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 11
Kursgebühr: 33,60 Euro für 12 Unterrichtsstunden an drei Abenden

Das Anmelden für den Kurs ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Fax (03691 / 293230) möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter

www.eisenach.de – Rubrik „Kultur“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/29320 erhältlich.

Anzeige
Anzeige