Vortrag über Kunst als Schlüssel zu Kindern

International anerkannter Pädagoge referiert in der Waldorfschule

Die Freie Waldorfschule Eisenach/Wartburgkreis lädt am Mittwoch, 19. September,  zu einem Vortrag von Marcus Schneider aus Basel ein. Der Dozent für anthroposophische Pädagogik spricht zum Thema „Das Temperament in der Musik – Kunst, Schlüssel zum Kind“. Beginn ist um 20 Uhr im Saal der Schule (Ernst-Thälmann-Str. 62 in Eisenach). Musikalisch begleitet wird der Vortrag von Oberstufenschülerinnen am Klavier und an der Flöte. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Marcus Schneider hat in Eisenach schon mehrfach mit seinen Vorträgen begeistert. Der Philosoph und Pianist war 18 Jahre Klassenlehrer an der Rudolf Steiner-Schule Basel und Leiter der Akademie für antroposophische Pädagogik in Dornach. Zurzeit beschäftigt ihn eine rege Kurs- und Reisetätigkeit im In- und Ausland zu den Themen Musik, Pädagogik und Lebensfragen. Er ist Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges in Basel sowie Autor zahlreicher Sachbücher, darunter „Rätsel und Werk Giuseppe Verdis“.

Weitere Informationen: www.waldorfschule-eisenach.de

Anzeige