Anzeige

WANN, WENN NICHT JETZT! – zum letzten Mal

Am So., 27.02. um 19.30 Uhr wird unser Liederabend WANN, WENN NICHT JETZT!, der den Einstieg in die Spielzeit 2021-2022 war, zum letzten Mal am Landestheater Eisenach zu sehen sein.

Die politisch-musikalische Inszenierung aus der Feder von Jule Kracht fördert allerhand Rebellisches und Poetisches von Gerhard Gundermann, Rio Reiser, Konstantin Wecker, Gerhard Schöne und Ingrid Deter zu Tage, deren Musik und Texte – wie der Liederabend zeigt – heute aktueller sind denn je.

In diesem neuen Sänger*innenstreit geht es um nichts weniger als Gesellschaftsutopien, Empathie und ein neues Miteinander. Und so gilt auch 30 Jahre später immer noch, was Rio Reiser 1987 lautstark forderte: Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir? Und wer beim Kartenkauf bisher noch zögerlich war, der stelle sich die Frage: „Wann, wenn nicht jetzt!“

Karten gibt es im Webshop über unsere Website, unter 03691 256 219 oder kasse@landestheater-eisenach.de.

Anzeige
Top