Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Weltgebetstag 2019 in Eisenach

Herzliche Einladung! – „Kommt, alles ist bereit!“

Der Weltgebetstag wird in Eisenach
am Freitag, den 1. März 2019
um 17 Uhr in der Nikolaikirche ökumenisch gefeiert.

Slowenien ist vielen von uns von Ferienreisen oder durch Radio, Fernsehen und Presse bekannt. Das Land durchlebte eine bewegte Geschichte bis es zur heutigen demokratischen Republik und Mitglied der Europäischen Union wurde.

Im Zentrum des Gottesdienstes steht in einem Gleichnis aus dem Lukasevangelium 14, 15-24: Darin vergleicht Jesus das Reich Gottes mit einem Gastmahl. Alle eingeladenen Gäste lassen sich entschuldigen; darauf lädt der Gastgeber Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, ein. Was sagen uns die slowenischen Verfasserinnen der Liturgie dazu? Welche Botschaft lesen wir aus dem Gleichnis?

Wichtig für das Gelingen des Abends sind Frauen und Männer, die mit Essen nach Rezepten aus Slowenien das Büfett bereichern.

Bitte melden Sie sich, holen sich Rezepte oder schicken eine E-Mail.
– Telefonisch Kontakt aufnehmen mit Grit Schmähling 212045
– Rezepte per Mail erhalten von gritschmaehling@yahoo.de

Alle, Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen!

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top