Weltgebetstag Palästina

in der Nikolaikirche

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Frauen aus Eisenacher Kirchengemeinden laden ein zum Weltgebetstag am 1. März um 17.00 Uhr in die Nikolaikirche.

Der Weltgebetstag wird in diesem Jahr mit einer Gottesdienstordnung gefeiert, die von Frauen aus Palästina gestaltet wurde. Das Motto ist „… durch das Band des Friedens.“

Über diese Gottesdienstordnung wurde viel gesprochen. Wir möchten auf die Stimmen der palästinensischen Frauen hören. Nachher gibt es Gelegenheit zum Gespräch und zur Diskussion, wenn wir uns um die Essenstische versammeln.

Bitte um Beiträge für das Essen

Wie alle Jahre ermutigen wir, Rezepte aus dem Gastland auszuprobieren und die Speisen in die Kirche mitzubringen.

Anzeige

Wir freuen uns über viele Beiträge und sind gespannt auf ein reichhaltiges Buffet und interessante Kocherfahrungen. Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligen!

Ein schönes Kochbuch ist hier zu bekommen: https://kgeisenach.nextfiles.e…

Wer etwas zubereitet, sollte es spätestens um 16.30 Uhr in die Nikolaikirche bringen. Wir haben nur eingeschränkte Möglichkeiten, etwas zu erhitzen. Kalte Speisen sind deshalb bevorzugt.

Der Weltgebetstag

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Lernen auch Sie die spannende Bewegung des Weltgebetstags kennen! https://weltgebetstag.de/

Anzeige