Wildniscamp „Das Eichhörnchen“ Eisenach präsentiert: Judith Antkowiak – Liebes Leben

Bildquelle: Judith Antkowiak
Internationale Chansons
Open Air Konzert auf dem Pflugensberg
Dr. Moritz-Mitzenheim-Straße 2, Eisenach
9. Mai 2025, 18 Uhr
Eintritt auf Spendenbasis
Das Eisenacher Wildniscamp „Das Eichhörnchen“ eröffnet sein diesjähriges Kulturprogramm auf der Freilichtbühne auf dem Pflugensberg mit der Chanson Künstlerin Judith Antkowiak.
Das Wildniscamp hat sich bereits 2024 gegründet. „Das Eichhörnchen“ ist ein Angebot für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie für naturnahe Freizeitgestaltung am und im Wald. Jeden Mittwoch (und nach Absprache) öffnet es seine Pforte als Natur- und Abenteuerspielplatz. Bereits 2024 war es aber auch Open Air Bühne für Künstler und Singer-Songwriter.
Dank einer Förderung der Thüringer Kulturstiftung startet in diesem Jahr eine Konzertreihe unter dem Titel „Musik am Wald“ zu der ausgesuchte Solo-Künstler und kleine Ensembles erwartet werden. Poesie, internationales Flair und die musikalische Verbundenheit mit Landschaften, Traditionen und der Liebe zum Leben laden im wildromantischen Ambiente des Camps zum gemeinsamen Erleben Träumen ein.
Mit Judith Antkowiak erwartet uns ein erster klangvoller Auftakt, der als Eröffnungskonzert kaum passender sein könnte. Klänge und Melodien aus unterschiedlichen Kulturen, Poesie und ganz viel Seele sind die Zutaten der Berliner Sängerin um sich musikalisch den verschiedenen Facetten der Liebe – und damit eben auch der Liebe zum Leben zu widmen. Bewegende Lieder aus Brasilien, Chile, Frankreich, den USA und Deutschland erzählen von romantischen Gefühlen, der abenteuerlichen Partnersuche in Berlin oder davon eine alte Liebe loszulassen. Sozusagen: Musikalische Frühlingsgefühle vom Feinsten.
Das Camp ist ein naturbelassener Ort. Es gibt ein Getränkeangebot, Getränke und Snacks zur Selbstversorgung können aber gern mitgebracht werden. Sitzgelegenheiten sind vorhanden, eigene tragbare Sitze oder Decken sind ebenfalls willkommen. Das Camp erreicht man am besten zu Fuß. Die nächste Parkmöglichkeit ist an der Alten Brauerei.
Spenden in Höhe von 10 bis 20 Euro sind gerne willkommen.