20. Jahreshauptversammlung des LTV e.V.

Am 24. April 2010 findet die 20. Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Thüringen der Verkehrsgewerbes (LTV e.V.) im Park Inn Hotel Weimar-Legefeld statt.

Es werden mehr als 100 Mitglieder und Gäste erwartet.

Ca. 50 Aussteller umrahmen die Veranstaltung mit fachspezifischen Angeboten und Techniken.
Bereits im Vorfeld dieser wichtigen Veranstaltung ist festzustellen, dass vom Bundesverkehrsministerium offenbar ein neuer Wind weht. Es handelt sich um eine sehr zu begrüßende Abkehr von der Politik des Vermeidens, Verteuerns und Verlagerns von Verkehr aus der Tiefensee-Ära.
Sehr lobenswert ist auch die Absicht des Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer die Lkw-Maut zu Beginn des Jahres 2011 nicht erneut zu erhöhen. Die letzte Mauterhöhung per 01.01.2009 hat unserem Gewerbe ohnehin nachhaltig geschadet und Millionen an Eigenkapital vernichtet. Nach wie vor liegt der deutsche schwere Lkw an der europäischen Spitze, was seine staatliche Abgabenlast betrifft.
Es ist endlich an der Zeit auf dem Gebiet des Klima- und Umweltschutzes nicht das zu tun, was machbar, sondern was bezahl- und verantwortbar ist.
Die neuesten Vorstellungen des Bundesumweltamtes zur Pkw-Maut sind nicht nur absurd, sondern grober Unfug zu Lasten der Steuerzahler.
Bei den Beihilfen des Bundes zur Entlastung des Verkehrsgewerbes müssen endlich die bürokratischen Hindernisse fallen, damit dieses Projekt seinen Sinn nicht verfehlt.

Anzeige