51. Rallye Wartburg: Bundesstraße 19 am 1. August gesperrt

Die Bundesstraße 19 wird am Sonntag, 1. August, ab der Einmündung Fritz-Koch-Straße (Prinzenteich) in Richtung »Hohe Sonne” in der Zeit von 7 Uhr bis etwa 15 Uhr für den gesamten Fahrverkehr gesperrt; lediglich für Anlieger ist die Zufahrt bis zum Ortsausgangsschild frei. Anlass ist die 51. Rallye Wartburg, die der Motorsportclub Eisenach e. V. vom 30. Juli bis 1. August in Eisenach und Umgebung veranstaltet.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung über die Bundesstraße 84 Förtha, Marksuhl und weiter in Richtung Waldfisch zu fahren. Der Parkplatz »Hohe Sonne” ist an diesem Tag nicht gesperrt; er kann jedoch in der Sperrzeit nicht wieder verlassen werden.

Außerdem fährt die Bus-Linie 11 »Eisenach – Wilhelmsthal” des Öffentlichen Personennahverkehrs am 1. August in der Zeit von 7 Uhr bis 15 Uhr nur bis zur Wendeschleife Mariental.

Weiterhin ist während der Rallye Wartburg am Sonntag, 1. August, die Ortsverbindungsstraße zwischen Madelungen und Krauthausen in der Zeit von 8 Uhr bis zirka 15.45 Uhr gesperrt. Madelungen ist somit nur aus Richtung Stregda zu erreichen.