„automotive thüringen e.V.“ erstmalig bei Internationaler Zulieferbörse mit eigenem Gemeinschaftsstand

Halle 2 Stand 2107: Gemeinschaftsstand des „at“ mit vier Thüringer Firmen in Wolfsburg

Es ist eine große Premiere für den Verband der Automobilzulieferer Thüringen, der sich erstmals mit einem eigenen Messestand auf der Internationalen Zulieferbörse (IZB) in Wolfsburg vom 18. bis 20. Oktober 2016 präsentiert: ein eigener Gemeinschaftsstand auf dieser gefragten und immer vollständig ausgebuchten Messe. Gemeinsam mit seinen Thüringer Mitgliedsunternehmen AGOR GmbH, Eichsfelder Schraubenwerk GmbH, Schuster Kunststofftechnik GmbH und VR Automotive Dichtungssysteme GmbH sowie dem Kooperationspartner AMZ Automobilzulieferer Sachsen wird der „at“ drei Tage zum Treffpunkt neuer Geschäftsanbahnungen und interessanter Gespräche werden.

Herr Roland Beil, Geschäftsführer der Schuster Kunststofftechnik GmbH aus Waltershausen, lobte das Engagement des „automotive thüringen e.V.“, sich mit einem eigenen Stand auf dieser Messe zu präsentieren. Als einer der vertretenen Zulieferunternehmen aus Thüringen ist die Schuster Kunststofftechnik sehr zufrieden mit der Präsentation der Thüringer Unternehmen durch den „at“. Der hochfrequentierte Stand biete vielfältige Möglichkeiten zu Gesprächen und zur Anbahnung neuer Geschäftskontakte, aber auch zum Pflegen bestehender Geschäftsbeziehungen, jedoch könne man erst nach der Messe einen abschließenden Erfolgsbericht abgeben.
Die Internationale Zuliefererbörse (IZB) richtet sich an Zulieferer der Automobilindustrie und genießt großes Ansehen in der internationalen Fachwelt. Die hohe Qualität der Aussteller und die Zahl der Entscheider unter den Fachbesuchern machen die Messe für die Branche zu einer wichtigen Kommunikations- und Businessplattform.
Was 2001 als Hausmesse der Volkswagen AG als Leistungsschau der internationalen Zuliefererindustrie etabliert. Über 50.000 Besucher zählten die Veranstalter der ne IZB 2014 auf dem 36.000 Quadratmeter großen Messegelände im Wolfsburger. Rund 800 Zulieferer aus 32 Nationen präsentieren dort ihre Produkte und Innovationen.

Anzeige