Bahnhofstraße: Bauarbeiten gehen weiter

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Ab 13. Februar wieder eine Fahrspur gesperrt

Die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße mit dem Bau des Kreisverkehrs werden in der kommenden Woche vorfristig fortgesetzt. Die Baufirma ist mit ihren Arbeiten besser vorangekommen und hat deshalb ihren Bauablaufplan angepasst.

Ab Mittwoch, 13. Februar, wird deshalb wieder eine Fahrspur ab dem Sanitätshaus „Schindewolf und Schneider“ gesperrt. Somit gelten ab 13. Februar wieder die bereits bekannten Verkehrsregelungen: Der Verkehr wird in Richtung Osten an der Baustelle vorbeigeführt. In Richtung Westen (B19-Bad Salzungen-Meiningen) ist eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. Pkw fahren über die Clemensstraße-Schillerstraße und Müllerstraße, Schwerlastverkehr über Clemensstraße-Rennbahn weiter zur B84.

In der Bahnhofstraße hatte im September 2018 der Kanal- und Wasserleitungsbau des Trink- und Abwasserverbandes Eisenach Erbstromtal begonnen‎. Die Bauarbeiten gehören zum Gesamtkomplex Bauvorhaben „Tor zur Stadt“. Die Sperrung bleibt voraussichtlich bis zum Ende der gesamten Baumaßnahme bestehen (Ende 2019).