Bauarbeiten in der Domstraße

Der Trink- und Abwasserverband Eisenach-Erbstromtal repariert ab Mittwoch, 12. April, einen Kanal in der Eisenacher Domstraße. Die Firma Stregda-Bau GmbH & Co. KG übernimmt die damit zusammenhängende Instandsetzung der Fahrbahn. Die Arbeiten betreffen den Bereich zwischen Einmündung Barfüßerstraße und Philosophenweg. Läuft alles planmäßig, sollen die Arbeiten Ende April 2023 beendet sein. Anwohnerinnen und Anwohner sind per Schreiben bereits informiert worden.

 

Die Mülltonnen werden wie gewohnt zu den bekannten Terminen geleert. Die Baufirma wird die Müll- und Wertstofftonnen der Anwohner und Anwohnerinnen der Domstraße 1, 2 und 3 zu einer Sammelstelle am Philosophenweg bringen und nach dem Leeren wieder zurück zu den Grundstücken fahren. Aus diesem Grund müssen die Tonnen (Müll und Wertstoff) bis zum Abend des Vortages der Abholung vor die Haustür gestellt werden. Nur dann kann die Baufirma die Tonnen rechtzeitig zur Sammelstelle bringen. Die Tonnen sind zwecks richtiger Zuordnung bitte mit der Hausnummer zu kennzeichnen. Von Umzügen und Anlieferungen (zum Beispiel Möbellieferungen) ist – so weit möglich – bitte abzusehen. Sollte eine Lieferung unumgänglich sein, so ist diese bitte rechtzeitig unter unten genannten Kontaktdaten anzugeben. Danach erfolgt eine Abstimmung.

 

Anwohnerinnen und Anwohner werden fortlaufend und rechtzeitig zum Baufortschritt und möglichen Änderungen von Sperrungen informiert. Gebaut wird so, dass im Ernstfall Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge in die Domstraße einfahren können.

 

Fragen zum Bauvorhaben oder den damit verbundenen Einschränkungen werden gern beantwortet: persönlich unter der Telefonnummer 03691/670-841 oder über eine E-Mail aninfrastruktur@eisenach.de. Anfragen, die die neu zu errichtenden Grundstückszufahrten betreffen, sind bitte ebenfalls an diese Mail-Adresse zu senden. Anfragen zu Ausweichstellplätzen für Pkw sind an die Mailadresse ordnungsamt@eisenach.de zu richten.

Anzeige

Folgende Verkehrsregelungen sind zu beachten:

 

Die Kreuzung Marienstraße-Barfüßerstraße wird für den Verkehr geöffnet. Die Zufahrt zum Hainstein sowie Beethovenstraße und Klosterweg erfolgt von der Wartburgallee kommend über die Marienstraße.

 

Die Domstraße bleibt über die bereits existierende Umleitungsstrecke Lutherstraße/Mönchstraße erreichbar. Der Philosophenweg kann weiterhin über die Domstraße angefahren werden, es kann aber zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen.

 

Pressemitteilung der
Stadverwaltung Eisenach