Anzeige

Brücke über den Roten Bach wieder befahrbar

Die Brücke über den Roten Bach an der Rennbahn/Ecke Weststraße ist ab sofort wieder für PKW und Rettungsfahrzeuge geöffnet.

Die Brücke wurde Anfang September nach der diesjährigen Bauwerksprüfung voll gesperrt. Die externe Bauwerksprüfung hatte aufgrund der Summe an Schäden die sofortige Sperrung veranlasst. Mit dem Voranschreiten der Baumaßnahmen zum Hochwasserschutz verschärfte sich die Verkehrssituation im Quartier um die Weststraße.

Mitte Oktober konnte ein Provisorium aufgebracht werden, das danach erneut geprüft wurde. Am 26. Oktober konnte die Firma Schneiderbau die beauflagten Nachbesserungen durchführen. Die Freigabe für PKW und Rettungsfahrzeuge erfolgte unter Einschränkungen im Laufe des vergangenen Freitag (28. Oktober).

Anzeige
Top