Busstopp bei OBI

Seit Freitag hat OBI eine eigene Bushaltestelle. 42 Busse der VGW fahren täglich in beiden Richtungen durch Stregda und da der Bedarf gegeben war, wurden die Haltestellen eingerichtet.
Die Finanzierung und den Bau übernahm OBI, diese Haltestelle entstand im Bereich des Musterhauses. Auf der anderen Seite ist die Haltestelle noch provisorisch. Erst nach Abschluss der Bauarbeiten zur Umgehungsstraße, die im späten Frühjahr beginnen, soll der endgültige Standort festgelegt werden. Zurzeit komme es leider noch zu Belästigungen der Anwohner. Trotzdem stimmte der Ortschaftsrat den Standorten zu.
Oberbürgermeister Gerhard Schneider lobt die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis bei der effektiven Gestaltung des ÖPNV. Da viele Linien durch Stregda gehen, brauche man keine eigenen Stadtlinien anbieten. Die Fahrgäste zahlen hier den Stadttarif.
In den nächsten Fahrplan werden die neuen Haltestellen dann auch ausgewiesen.

Anzeige