Verkehrsbehinderungen in Kasseler Str., Adam-Opel-Str., Herrenmühlenstr., Westplatz noch bis 4. Juni

Noch bis voraussichtlich 4. Juni bleiben die Adam-Opel-Straße, die Herrenmühlenstraße und die Kasseler Straße nur eingeschränkt befahrbar und der Westplatz voll gesperrt. Hier werden Kabel für die Vorbereitungen des Hochwasserschutzes umverlegt. Teilweise bleiben Gehwege ebenfalls komplett gesperrt. Eigens dafür eingerichtete Überquerungen ermöglichen Fußgängern aber weiterhin kurze Wege trotz des Baugeschehens.

Für Autofahrer gilt eine geänderte Verkehrsführung: Die Einfahrt in die Kasseler Straße ist von der Rennbahn kommend nicht möglich. Eine Umleitung führt durch die Herrenmühlenstraße. Die Adam-Opel-Straße sowie die Herrenmühlenstraße sind übergansweise nur in eine Richtung befahrbar, und zwar die Herrenmühlenstraße nur von der Rennbahn in Richtung Kasseler Straße und die Adam-Opel-Straße nur in Richtung Spicke.

Die an die Rennbahn verlegte Bushaltestelle „Westbahnhof“ bleibt bis zum Ende der Bauarbeiten bestehen.