Fahrplanwechsel bei Wartburgmobil

am 10. Dezember 2023

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Am Sonntag, dem 10. Dezember 2023 steht der reguläre Winter-Fahrplanwechsel bei dem Verkehrsunternehmen Wartburgmobil bevor.

Neben geringfügigen Anpassungen im Routenverlauf einiger Linien, gibt es Änderungen bei der Verbindung Eisenach – Eschwege (Linie 170). Die ab dem 10.12.2023 gültigen Fahrpläne für Stadt- und Regionalverkehr sind über die Website der Verkehrsgemeinschaft Wartburgregion unter www.vg-wartburgregion.de einsehbar.

Anpassungen im Routenverlauf

Die Linie 131 (Dermbach – Wiesenthal) verkehrt künftig um 16:10 Uhr ab Urnshausen über Mebritz nach Dermbach. Auf der Linie 120 (Dermbach – Oechsen – Geisa – Hünfeld) werden fortan während der Schulferien zusätzliche Fahrten zwischen Dermbach und Oberalba angeboten. In Unterbreizbach wurde eine neue Haltestelle Unterbreizbach, Soziales Zentrum eingerichtet, welche ab Fahrplanwechsel von den Bussen der Linie 110 bedient wird. Weiterhin wird die Haltestelle Dermbach, Krankenhaus in Dermbach, Josephinum umbenannt.

Änderungen bei der Verbindung Eisenach – Eschwege

Zu einigen Änderungen kommt es auf der Verbindung Eisenach – Eschwege (Linie 170). Die Linie verkehrt stündlich, zu geänderten Abfahrtszeiten, zwischen den Orten Eisenach und Eschwege. Zusätzlich verkehrt die Linie 240 (Nordhessischer Verkehrsverbund) von Eschwege über Ifta nach Creuzburg. In Creuzburg, Mitte besteht Anschluss an die jeweils andere Linie.

Aktuelle Informationen und Hilfestellung finden Fahrgäste auf der Website www.vg-wartburgregion.de sowie in den Wartburgmobil Service-Centern in Bad Salzungen und Eisenach.

Anzeige
Anzeige