Kreisverkehr Thälmann-Straße halbseitig gesperrt

Am Kreisverkehr in der Ernst-Thälmann-Straße sind an dem gepflasterten Innenring Nacharbeiten im Rahmen der Gewährleistungspflicht notwendig. Aus diesem Grund werden in der Zeit von Montag, 25. April, bis voraussichtlich Freitag, 29. April, Einschränkungen und Umleitungen des Verkehrs wie folgt erforderlich:

Der Verkehr in der Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Mühlhäuser Straße wird über die Zeppelinstraße, Nebestraße und Julius-Lippold-Straße umgeleitet. Dazu ist es notwendig, in der Nebestraße zusätzlich einen Abschnitt in Richtung Mühlhäuser Straße für das Parken zu sperren. Dies betrifft den Bereich von der Einmündung der Ulrich-von-Hutten-Straße bis zur Einmündung der Straße „An der Katzenaue“.

Die Haltestelle für die innerstädtischen Buslinien in der unteren Ernst-Thälmann-Straße entfällt ersatzlos.

Die Kreisverkehrsregelung in der Ernst-Thälmann-Straße wird während der Bauarbeiten aufgehoben. Der Verkehr in Richtung Kasseler Straße wird auf der linken Seite des Kreisverkehrs vorbei geführt. Der Fahrverkehr aus Richtung Mühlhäuser Straße über den Kreisverkehr nach Eisenach-Nord und zur Heinrich-Heine-Straße ist in dieser Zeit nicht möglich. Das Wohngebiet Eisenach-Nord ist dann nur über die Straßen „An der Feuerwache“ und „An der Tongrube“ erreichbar.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diese geänderten Verkehrsbedingungen zu beachten und den Bereich möglichst zu umfahren.

Anzeige