Werbung

Parkgebühren und Dauerparkplätze: Kontaktloses Bezahlen jetzt bis 50 Euro mit Karte möglich

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Nun ist es offiziell: Für Visa, Mastercard und die Girocard gilt ab sofort  das Limit von 50 Euro pro kontaktloser Transaktion. Damit ist es ab sofort möglich, auch größere Beträge bis 50 Euro kontaktlos mit Karte zu zahlen. Das betrifft diejenigen, die zum Beispiel ihre Parkgebühren für die Dauerparkplätze (unter anderem in der Karl-Marx-Straße) zahlen.  Die Parkgebühr für eine Monatskarte beträgt dort 40 Euro und kann nunmehr auch kontaktlos mit einer der oben genannten Karten gezahlt werden. „Wir freuen uns, dass wir jetzt ausreichende Bezahlvarianten zur Verfügung stellen können. Das kontaktlose Bezahlen hat inzwischen das Zahlen mit Bargeld übertrumpft“, sagt Bürgermeister Dr. Uwe Möller.

 

Janina Walter

Stadtverwaltung Eisenach

Pressestelle
Stabstelle 01.1 – Büro der Oberbürgermeisterin
Leiterin Pressestelle
Markt 1, 99817 Eisenach
T: +49 3691 670 156
F: +49 3691 670 913
M: +49 171 33 13 087
janina.walter@eisenach.de
www.eisenach.de

Werbung
Werbung
Top