[Update] Rennbahn wegen Wasserrohrbruch zum Teil gesperrt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Die Eisenacher Rennbahn ist seit heute Morgen (25. Juni) wegen eines Wasserrohrbruches gesperrt. Die Berufsfeuerwehr war gegen 3:30 Uhr ausgerückt, weil aus mehreren Stellen in der Straße Wasser herausgeflossen war. Der Kreuzungsbereich Rennbahn / Unterführung Hospitalstraße war bereits stark geflutet. Die Rennbahn ist im Abschnitt von der Kreuzung Mühlhäuser Straße bis zum Autohaus Schlagenhoff voll gesperrt.

Im betroffenen Abschnitt hat sich die Fahrbahn auf der gesamten Breite gehoben, außerdem sind Risse entstanden. Daher muss – sobald die Wasser- und Abwasserrohre repariert worden sind –die komplette Straße inklusive Unterbau in diesem Bereich neu gemacht werden. Eine Baufirma sowie der Trink- und Abwasserverband sind dabei, die Schäden zu beheben. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen dauern, so dass die Rennbahn im Baustellenbereich bis zum 6. Juli gesperrt ist.

Der Verkehr wird umgeleitet Richtung Osten über die Mühlhäuser Straße – Kupferhammer – Wiesenstraße.

Damit Autofahrer besser durch die Stadt kommen, wird die geplante Sperrung der Bahnunterführung Gabelsberger Straße verschoben. Sie sollte ursprünglich am 2. Juli beginnen. Wir informieren, sobald ein neuer Termin festgelegt worden ist.

Ursprüngliche Meldung:
Es gibt einen Wasserrohrbruch auf der Rennbahn. Daher ist die Rennbahn aktuell ab Einmündung Wiesenstraße bis zur Kreuzung Mühlhäuser Straße gesperrt. Auch von der Hospitalstraße kann man nicht mehr auf die Rennbahn einbiegen. Umleitungsschilder werden aktuell aufgestellt. Das Autohaus ist noch erreichbar. Wir informieren, sobald wir mehr wissen.

Anzeige
Anzeige