Sanierung Stadtautobahn: Südliche Abfahrt / Auffahrt der Anschlussstelle Eisenach West gesperrt

Bildquelle: Adobe Stock, MHP; Symbolbild

Die Sanierung der Anschlussstellen der Eisenacher Stadtautobahn (B 19/B 84) geht weiter: Ab Montag, 23. September 2024, bis voraussichtlich Freitag, 27. September, wird die südliche Ab- beziehungsweise Auffahrt der Anschlussstelle Eisenach West gesperrt.

Aus westlicher Richtung kommend ist eine Abfahrt Eisenach-West nicht möglich. Die nächste freie Abfahrt ist die Anschlussstelle Eisenach-Mitte. Das Auffahren auf die Stadtautobahn Eisenach-West in Richtung Wutha-Farnroda ist ebenfalls nicht möglich.

Im Baustellenbereich werden die Decke der Fahrbahn erneuert sowie Markierungen wieder aufgebracht. Baulastträger ist das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr. Die Stadt Eisenach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Geduld während der Bauzeit.

Umleitungsstrecken im Detail

Anzeige

Zeitraum: Die Bauarbeiten beginnen ab Montag, 23. September 2024, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 27. September.
Betroffener Bereich: südliche Anschlussstelle Eisenach West der Stadtautobahn (B 19/B 84)
Umleitungsstrecken: Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Umleitungsschildern zu folgen, die entlang der folgenden Route aufgestellt sind:

✔ Ein Abfahren von der Stadtautobahn aus westlicher Richtung kommend, ist nicht möglich. Um das westliche Stadtgebiet zu erreichen, muss über die Abfahrt Eisenach Mitte, Mühlhäuser Straße, Ernst-Thälmann-Straße, Kasseler Straße, gefahren werden.

✔ Wer zur B84 Richtung Süden möchte, fährt ebenfalls in Eisenach Mitte ab und kann alternativ über die  Rennbahn fahren. Hier gibt es keine Beschilderung.

✔ Das Auffahren auf die Stadtautobahn Eisenach-West in Richtung Wutha-Farnroda ist ebenfalls nicht möglich. Hierfür muss die Auffahrt Eisenach Mitte genutzt werden. Die Umleitung wird über die Kasseler Straße, Ernst-Thälmann-Straße und Mühlhäuser Straße ausgeschildert.

✔ Alternativ kann auf die B19 Richtung Westen aufgefahren werden, indem man den Kreisel der B19 kurz vor der Autobahn einmal umrunden und zurückfahren, diese Möglichkeit ist nicht zusätzlich ausgeschildert.