Spendenkonto für Betroffene des Busunglücks noch bis Monatsende

Der tragische Busunfall hat die Menschen in der Wartburgregion und weit darüber hinaus bewegt.

Die Anteilnahme für die betroffenen Familien aus Bischofroda ist groß. Das Landratsamt Wartburgkreis hatte daher ein Spendenkonto zur Opferhilfe bei der Wartburg-Sparkasse eingerichtet. Auf dieses Konto kann noch bis zum 29. Februar eingezahlt werden. Das Konto wurde ausschließlich für die Opferhilfe eingerichtet. Wer seine Trauer mit einer Spende bekunden möchte, benötigt daher kein spezielles Stichwort.

Kontoinhaber ist das Landratsamt Wartburgkreis. Die Kontonummer lautet DE52 8405 5050 0012 0451 28. Das Landratsamt stellt bei Bedarf Spendenquittungen für eingegangene Spenden aus. Wenn eine Spendenquittung benötigt wird, muss im Verwendungszweck die eigene Adresse angegeben werden.

Anzeige