Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Volker Werner / Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © Volker Werner / Fotolia.com

Stockhausen: Ortsdurchfahrt weiter gesperrt

Im Eisenacher Ortsteil Stockhausen wird die Nessetalstraße (Ortsdurchfahrt B 84) wegen Bauarbeiten voraussichtlich noch bis Mitte Dezember für die Durchfahrt voll gesperrt bleiben.

Grund sind Reparaturarbeiten des Straßenbauamtes Südwestthüringen an der Bundesstraße sowie Kanalbauarbeiten. Diese sind einschließlich neuer Anschlüsse für die Straßeneinläufe fast abgeschlossen. Anschließend sind am Straßenbelag noch verschiedene Schichten abzufräsen und neu zu asphaltieren. Außerdem müssen noch die Nebenanlagen in Ordnung gebracht und die Straßenmarkierung erneuert werden.

Die Bauarbeiten verzögerten sich, da es während der Kanalbauarbeiten mehrmals zu Havarien kam – unter anderem im Bereich der Gasleitung, da diese nicht am angegebenen Ort vorgefunden wurde. Des Weiteren mussten zusätzliche Arbeiten beauftragt werden, die sich erst während der Bauausführung ergeben haben. Letztlich trugen auch die derzeit im gesamten Bauwesen vorherrschenden Liefer- und Transportprobleme – beispielsweise bei der Lieferung der Kanalrohre – zu den Bauverzögerungen bei.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top