TÜV Thüringen begrüßt alle Bikerfreunde

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Der TÜV Thüringen lädt am Samstag, den 24. April zum Motorradaktionstag an seine Prüfanlagen und ab 11 Uhr zum Stausee Hohenfelden. Bei sonnigem Wetter werden mehr als 500 Biker erwartet.

Unter dem Motto «fit in den Motorradfrühling» startet der TÜV Thüringen in die Motorradsaison 2010. Motorisierte Zweiradfahrer waren in der Thüringer Unfallstatistik eine der besonders benachteiligten Gruppen, daher steht die aktive wie passive Verkehrssicherheit beim TÜV Thüringen-Motorradaktionstag im Vordergrund. An den Prüfanlagen des TÜV Thüringen dreht sich alles rund um die Technik sowie Beratung rund ums Bike.
Gastgeber für das Sternfahrtziel sind dieses Jahr der Freizeitpark und die Seeterrassen am Stausee Hohenfelden. Dort erwartet die Biker ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Themen rund um die Verkehrssicherheit für Motorradfahrer.
Höhepunkt wie jedes Jahr ist die Biker-Segnung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Termin: Samstag, 24.04.2010

Treffpunkt:
9.00 Uhr
Kfz-Prüfanlage Erfurt, Eugen-Richter-Straße 24

8.30 Uhr
Kfz-Prüfanlage Eisenach, Kasseler Straße 214

Anzeige

8.30 Uhr
Kfz-Prüfanlage Nordhausen, Im Krug 8

9.00 Uhr
Kfz-Prüfanlage Zella-Mehlis, Industriestraße 13

9.30 Uhr
Autohaus Zerbs in Neuhaus/Rwg., Schwarzburger Straße 132

9.30 Uhr
Kfz-Prüfanlage Rudolstadt, Jenaische Straße

8.30 Uhr
Kfz-Prüfanlage Gera, Keplerstraße 40