Verkehrsmeldungen im Stadtgebiet
Halbseitige Sperrung Altstadtstraße zwischen Ostendstraße und Hellwigstraße
Die Altstadtstraße wird im Bereich der Einmündung Ostendstraße bis Hellwigstraße ab Mittwoch, 25. September 2024, bis voraussichtlich Freitag, 1. November, halbseitig gesperrt.
- Stadteinwärts erfolgt eine Einbahnstraßenregelung ab der Weimarischen Straße bis Ecke Altstadtstraße/Hellwigstraße. Seitens der Ostenstraße, Schulstraße, Georg-Eucken-Straße und Hellwigstraße ist ein Abbiegen auf die Altstadtstraße folglich nur stadteinwärts möglich.
- Stadtauswärts ist die Altstadtstraße ab der Kreuzung Langensalzaer Straße nicht befahrbar. Eine Umleitung erfolgt über die Langensalzaer Straße und die Friedensstraße.
- Während der Arbeiten wird für den Busverkehr stadtauswärts in der Friedensstraße (Höhe der Ausfahrt der Diakonie) eine Ersatzhaltestelle geschaffen.
Auch der Gehweg ist betroffen. Grund für die Sperrung ist der Anschluss von Strom im Zuge des Neubaus einer Filiale eines Lebensmitteldiscounters.
Sperrung der Werneburgstraße verlängert
Die Eisenacher Werneburgstraße bleibt voraussichtlich weiterhin bis Samstag, 30. November 2024, halbseitig gesperrt. Der Gehweg auf der Seite des Bahndamms ist voll gesperrt. Von der Hospitalstraße aus Süden kommend ist die Werneburgstraße als Einbahnstraße befahrbar, aus Richtung Karl-Marx-Straße ist die Werneburgstraße nur als Sackgasse bis zur Baustelle befahrbar.
Hier finden Bauarbeiten zur Erneuerung der Stützwand am Bahndamm statt und es kommt zu Verzögerungen im Bauablauf.
Bei Fragen und Hinweisen steht das Projektteam der Deutschen Bahn unter folgender E-Mail-Adresse bauprojekte-suedost@deutschebahn.com zur Verfügung. Weitere Informationen sind hier zu finden: https://www.eisenach.de/startseite/newsdetails/halbseitige-sperrung-der-werneburgstrasse/
Vollsperrung der Straße Sandgasse
Ab Montag, 23. September 2024, bis voraussichtlich Mittwoch, 2. Oktober, kommt es zu einer Vollsperrung der Sandgasse. Eine Einfahrt in die Sandgasse ist nicht möglich. Die Parkfläche im Bereich der Hausnummer 8-10 kann nicht genutzt werden. Grund für die Sperrung ist eine Störung der Gasleitung.