Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Freut sich über den neuen Tarifvertrag bei Wartburgmobil: Einsatzleiter Frank Will, seit 18 Jahren bei der PNG Bad Salzungen | Bildquelle: © S. Blume / Landratsamt Wartburgkreis

Beschreibung: Freut sich über den neuen Tarifvertrag bei Wartburgmobil: Einsatzleiter Frank Will, seit 18 Jahren bei der PNG Bad Salzungen
Bildquelle: © S. Blume / Landratsamt Wartburgkreis

Verkehrsunternehmen Wartburgmobil als positives Beispiel für Lohngerechtigkeit in der ARD

In der ARD-Themenwoche „Gerechtigkeit“ war das Verkehrsunternehmen Wartburgmobil Thema. Wartburgmobil hat einen neuen Tarifvertrag für seine Busfahrer, deren Stundenlohn bis 1. Juli kommenden Jahres schrittweise um über 10 Prozent auf 14,50 Euro pro Stunde steigt. Die Mitarbeiter von Wartburgmobil sind damit nun besser gestellt als viele ihrer westdeutschen Kollegen.

Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden, sagt Horst Schauerte, der neue Vorstand der Wartburgmobil. Wir vertrauen den Fahrern täglich unsere Kinder oder uns selbst an und können darauf zählen, dass alle sicher ankommen – das ist eine hohe Verantwortung, die honoriert werden muss. Außerdem stehen wir im Wettbewerb um Arbeitskräfte: nur wer gut und vernünftig bezahlt und gute Sozialbedingungen bietet, findet Arbeitskräfte. Das ist uns sehr bewusst.

Die gesamte Sendung kann man anschauen unter folgendem Link ab der 19. Minute des Beitrags:

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hessenschau—ganze-sendung,video1118.html

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top