Verzögerung bei Bauarbeiten an der Kreisstraße 509
zwischen Lauchröden und Unterellen wegen Havarie

Für den Zeitraum vom 17. bis 19. Oktober war der gesamte Asphalteinbau für die Bauabschnitte vom Ortsausgang Lauchröden bis zum Abzweig des Gewerbegebietes Unterellen und vom Abzweig bis Ortseingang Unterellen vorgesehen.

Leider trat am vergangenen Freitag (18. Oktober 2013) gegen 14 Uhr eine Havarie am Asphaltfertiger auf, die einen weiteren Einbau der bituminösen Tragschicht unmöglich gemacht hat. Der Fertiger musste – zwecks Reparatur – abtransportiert werden.

Im Hinblick darauf kann der vorgesehene Termin 23. Oktober 2013 für die Verkehrsfreigabe des Bauabschnittes zwischen dem Ortsausgang Lauchröden und Abzweig Gewerbegebiet Unterellen nicht gehalten werden.

Der Busverkehr kann bis auf weiteres über die teilweise fertiggestellte bituminöse Trag- bzw. Deckschicht geführt werden. Neben der bestehenden großräumigen Umleitung müssen vor allem die Einwohner der Ortsteile Unterellen und Lauchröden vorerst weiterhin über den landwirtschaftlichen Weg mit Bedarfsampel zwischen Lauchröden und Unterellen fahren.

Die Kreisverwaltung wird sofort nach Kenntnis des Termins für den weiteren bzw.restlichen Einbau der bituminösen Tragschicht, über den Zeitpunkt der Verkehrsfreigabe der Kreisstraßen zwischen dem Ortsausgang Lauchröden und dem Abzweig Gewerbegebiet Unterellen infomieren.

Das Straßenverkehrsamt bittet die betroffenen Bürger bzw. Kraftfahrer um Verständnis.

Anzeige
Anzeige