Vollsperrung „Am Petersberg“

Die bisherigen halbseitigen Sperrungen der Straße „Am Petersberg“ müssen auf eine Vollsperrung erweitert werden. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Hausnummern 2 bis 48. Die Vollsperrung erfolgt vom 21. Juli bis 8. August in mehreren Abschnitten, immer auf einer Länge von 50 Metern. Grund ist der Ausbau des Glasfasernetzes durch einen privaten Anbieter.
Als Auflagen erteilt die Stadtverwaltung unter anderem, dass für Feuerwehr und Rettungsdienst zu jeder Zeit Stahlplatten zur Überbrückung des Grabens bereit zu halten sind. Auch die Müllentsorgung muss gewährleistet sein.

Vollsperrung der Ausfahrt Rot-Kreuz-Weg zur Goethestraße

Die Ausfahrt aus dem Rot-Kreuz-Weg zur Goethestraße muss zwischen dem 21. Juli und 29. August voll gesperrt werden. Dort werden Gas- und Stromleitungen verlegt. In dem Bereich befindet sich die Fußgängerbrücke über den Mühlgraben, die erneuert werden muss. Mit dem Verlegen der Versorgungsleitungen beginnen vorbereitende Arbeiten zum Brückenneubau.

Vollsperrung in der Ebertstraße ist aufgehoben

Im Zuge des derzeit laufenden grundhaften Ausbaus der Scheidlerstraße musste an deren Einmündung zur Ebertstraße ein Teilstück der Ebertstraße voll gesperrt werden. Die Vollsperrung ist aufgehoben.

(Quelle: Stadtverwaltung Eisenach)

Anzeige

Vollsperrungen in Gerstungen-Untersuhl

Wegen erforderlicher und vollflächiger Straßensanierungsarbeiten in Gerstungen-Untersuhl sind Vollsperrungen an der Kreuzung Richelsdorfer Straße (L 1022) – Landstraße L 1021 erforderlich. Die umfangreiche Maßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten.

Der 1. Bauabschnitt beinhaltet die Vollsperrung der Richelsdorfer Straße (L 1022) zwischen Gasthaus Lindenallee (Familie Klee) und Autoservice Schuhmann sowie die Landstraße von Waschservice Schuhmann bis ausschließlich Netto Markt von Dienstag, 22. Juli 2025, 7 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch, 30. Juli 2025, 8 Uhr.

Von Gerstungen gelangt man weiterhin zur Bundesautobahn A4 aber nicht direkt nach Obersuhl. Die Umleitung erfolgt von Gerstungen über die A4 oder über die L 3250 A – L 3248 nach Obersuhl und umgekehrt. Von Berka/Werra gelangt man über Herda nach Gerstungen. Zusätzlich wird über Dippach – Dankmarshausen – Obersuhl und umgekehrt umgeleitet.

Anschließend folgt der 2. Bauabschnitt. Die Richelsdorfer Straße bleibt weiterhin komplett gesperrt von Gasthaus Lindenallee bis Autoservice Schuhmann und von ausschließlich Landstraße bis Bahnviadukt (ca. 150 m). Die Vollsperrung dauert von Mittwoch, 30. Juli 2025, 8 Uhr bis voraussichtlich Dienstag, 5. August 2025, 17 Uhr.

Die Landstraße von Gerstungen nach Obersuhl wird im Kreuzungsbereich freigeräumt und ist nach Obersuhl mit Ampel befahrbar. Die Ostwaldstraße zum Gewerbegebiet Kreuzweg und Firmensitz Alsecco bleibt von der Autobahn und Richelsdorf jederzeit erreichbar. Die Umleitung auf der A 4 erfolgt zur Anschlussstelle Wildeck-Obersuhl – L 3248 – Obersuhl – Landstraße – Gerstungen und umgekehrt.

(Quelle: Landratsamt Wartburgkreis)

Anzeige
Anzeige