Anzeige

Wartburgauffahrt fertiggestellt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Offzielle Freigabe durch die Oberbürgermeisterin am 15. November

Die Arbeiten des 2. Bauabschnitts zur Sicherung der Straße hinauf zur Wartburg wurden am 22. Oktober 2021 fertiggestellt. Seitdem rollt der Verkehr wieder. Die Vorstellung der Sicherungsmaßnahme wird am 15. November vor Ort zusammen mit der Oberbürgermeisterin, dem Planungsbüro, den Baufirmen und dem Amt für Infrastruktur stattfinden.

Die Instandsetzung der Wartburgauffahrt mit Hangsicherung und Straßenbau sind eine wesentliche Baumaßnahme in diesem und im vergangenen Jahr gewesen. In diesem Zuge wurde in zwei Abschnitt je eine Stützmauer errichtet und die angrenzende Fahrbahn neu asphaltiert. Zeitweise kam es zur Vollsperrung der wichtigen Zufahrt zum Unesco-Welterbe. Die Gesamtkosten (Bau-, Planungs- und Nebenkosten) beider Bauabschnitte belaufen sich auf etwa 1.32 Millionen Euro.

Anzeige
Top