Wartburgregion hat eine neue Website für den ÖPNV

Eine neue Internetseite zum ÖPNV in der Wartburgregion ist unter der Adresse www.wartburgmobil.info erreichbar und bietet neuerdings umfassende Informationsmöglichkeiten, beispielsweise auch auf Twitter. Neben einer Online-Fahrplanauskunft  können auf der Website sämtliche Fahrpläne von Bus und Bahn für die Region abgerufen werden – unabhängig davon, wer der Betreiber ist. Übersichtspläne und Ticketpreise ergänzen das Informationsangebot.

Weiterhin erfährt man, wie der Fahrplan auch „mobil“ für unterwegs mitgenommen werden kann: über die Öffi-Fahrplanauskunft, einer App, die jederzeit die Lage der nächsten Haltestelle und den Fahrplan anzeigt. Wenn es mal zu Störungen im Betrieb kommt, dann kann sich der Fahrgast nun auch über Twitter – @Wartburgmobil – mit Wartburgmobil verbinden und bekommt dann die Informationen direkt auf sein Handy.

Für einige Orte bietet das Verkehrsunternehmen bereits eine zielgerichtete Zusammenstellung aller relevanten Informationen als Ortsfahrplan im pdf-Format an. Diverse Angebote für Wanderer und Ausflügler ergänzen die Übersicht.

Anzeige