Weihnachtsmann in Nahverkehrszügen unterwegs

Wie in jedem Jahr hat die DB Regio AG, Verkehrsbetrieb Thüringen auch in diesem Dezember den Weihnachtsmann verpflichtet, die Bahnkunden auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen und kleine Geschenke zu verteilen.

Auf den Strecken Erfurt – Eisenach, Erfurt – Großheringen, Erfurt- Weimar und Weimar – Kranichfeld wird der Mann mit dem weißen Bart und der roten Mütze am Montag, 06.12. unterwegs sein.
Erfurt – Gera, Erfurt- Göschwitz und Weimar- Großheringen sind am Dienstag (07.12.) «Weihnachtsmann-Strecken».
Am Mittwoch, dem 08.12. geht es nach Nord- und Ostthüringen.
Erfurt – Nordhausen, Erfurt – Heiligenstadt sowie Saalfeld – Göschwitz werden dann bereist.
Donnerstag (09.12.) und Freitag (10.12.) werden die Fahrgäste auf den Strecken Erfurt – Leinefelde, Erfurt – Heiligenstadt, Erfurt- Gotha, Erfurt -Gößnitz und Erfurt- Großrudestedt überrascht.

Besonders die kleinsten Fahrgäste sollten schon mal ein Lied oder Gedicht üben, denn auch der Weihnachtsmann im Zug freut sich über kleine Darbietungen.

Anzeige