Winterpause bei Bauarbeiten in der Bahnhofstraße

Die Bahnhofstraße wird ab 21. Dezember – während der Winterpause – vorübergehend wieder in beiden Richtungen befahrbar sein.

Die Baufirma wird – abhängig vom Wetter – voraussichtlich am 7. Januar 2019 wieder mit den weiteren Bauarbeiten beginnen. Dann gelten erneut die bereits bekannten Verkehrsregelungen.

In der Bahnhofstraße hatte im September der Kanal- und Wasserleitungsbau des Trink- und Abwasserverbandes Eisenach Erbstromtal begonnen‎. Die Bauarbeiten gehören zum Gesamtkomplex Bauvorhaben „Tor zur Stadt“. Autofahrer konnten ab dem 24. September eine Fahrspur in der Bahnhofstraße ab dem Sanitätshaus „Schindewolf und Schneider“ nicht nutzen. Der Verkehr wurde in Richtung Osten an der Baustelle vorbeigeführt. In Richtung Westen (B19-Bad Salzungen-Meiningen) war eine Umleitungsstrecke ausgeschildert, die über die Clemensstraße – Schillerstraße und Müllerstraße führte.