1.000 Euro an die Kinderwohngruppe der AWO in Eisenach

Steigenberger Hotel Thüringer Hof erzielt mit Silvesterparty-Tombola 1.920 Euro für den arcona Hilfsfonds

Auch in diesem Jahr macht sich das Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach stark für einen gemeinnützigen Verein. Bei der Tombola zur Silvesterparty, auf der rund 240 Gäste stilvoll ins Jahr 2019 feierten, kamen 1.920 Euro für den arcona Hilfsfonds zusammen. Die Tombola konnte auch in diesem Jahr wieder mit vielen attraktiven Preisen der arcona Hotels & Resorts aufwarten. 1.000 Euro übergab Hoteldirektor Dr. Hans-Joachim Hook am 6. März 2019 an die Kleinstkindergruppe der AWO Eisenach.

Die Kinderwohngruppe im Palmental wurde in Trägerschaft der AWO AJS gGmbH, Jugendhilfeverbund Westthüringen in diesem Jahr eröffnet und bietet Platz für fünf Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Aktuell leben fünf Kinder im Alter zwischen einem halben Jahr und sieben Jahren in der Gruppe. Acht Pädagog*innen kümmern sich rund um die Uhr um die Kinder, versorgen und betreuen sie liebevoll, lachen mit ihnen und trösten, wenn sie traurig oder krank sind. Die Pädagog*innen sorgen dafür, dass alle einen „normalen“ kindgerechten Alltag leben können. Zu dem unter anderem auch gehört, eine Kindertagesstätte zu besuchen, um mit Gleichaltrigen altersentsprechend lernen und spielen zu können. Das Erhalten der Kontakte zwischen den Kindern und ihren Eltern ist eine wichtige Aufgabe. Die Rückkehr der Kinder zu ihren Eltern ist das große Ziel. Bis es aber soweit ist, bietet ihnen die Kindergruppe ein zu Hause.

Der verbleibende Betrag steht dem arcona Hilfsfonds zur Verfügung. Beim arcona Hilfsfonds machen die arcona Hotels & Resorts gemeinsame Sache. Mit dem Fonds übernimmt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung für soziale, kulturelle und sportliche Projekte an den jeweiligen Hotelstandorten. So konnten in den vergangenen Jahren regelmäßig Spenden übergeben werden, die die einzelnen Hotels zuvor bei Veranstaltungen erlöst hatten.

Anzeige