1.300 Euro an die Suppenküche der Diakonie Eisenach gespendet

Steigenberger Hotel Thüringer Hof erzielt mit Silvesterparty-Tombola 2.566 Euro für den arcona HilfsfondsAuch in diesem Jahr macht sich das Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach stark für einen gemeinnützigen Verein. Bei der Tombola zur Silvesterparty, auf der rund 240 Gäste stilvoll ins Jahr 2018 feierten, kamen 2.566 Euro für den arcona Hilfsfonds zusammen. Einen Teil der Erlöse übergab Hoteldirektor Dr. Hans-Joachim Hook heute an die Suppenküche der DIAKONIE in Eisenach.

Die Tombola konnte auch in diesem Jahr wieder mit vielen attraktiven Preisen der arcona Hotels & Resorts aufwarten. Von den Erlösen gingen nun 1.300 Euro an die Suppenküche der Eisenacher DIAKONIE. Die Suppenküche versorgt Menschen mit geringem Einkommen oder in sozialen Notlagen täglich mit einer warmen Mahlzeit. In der Suppenküche wird jedoch nicht nur gegessen und getrunken, sie ist zugleich ein Rückzugsort, um neue Kraft zu schöpfen und soziale Kontakte zu knüpfen.

Soziale Verantwortung ist uns ein wichtiges Anliegen, erklärte Hoteldirektor Dr. Hook bei der heutigen Übergabe. Wir hoffen, dass durch die Spende etwas Leid gelindert und viele Bäuche gefüllt werden können.

Der verbleibende Betrag steht dem arcona Hilfsfonds zur Verfügung. Beim arcona Hilfsfonds machen die arcona Hotels & Resorts gemeinsame Sache. Mit dem Fonds übernimmt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung für soziale, kulturelle und sportliche Projekte an den jeweiligen Hotelstandorten. So konnten in den vergangenen Jahren regelmäßig Spenden übergeben werden, die die einzelnen Hotels zuvor bei Veranstaltungen erlöst hatten.