12. Eisenacher Blumen- und Gartenmarkt

Am 24. Mai findet der 12. Eisenacher Blumen- und Gartenmarkt statt. Der Gartenmarkt in Eisenach hat sich zum dem gärtnerischen Spezialmarkt in Westthüringen entwickelt. Er ist von überregionaler Bedeutung und lockt viele Besucher aus der Region nach Eisenach. Der Erfolg des Marktes beruht auf einer guten Zusammenarbeit des gärtnerischen Berufsstandes mit der Stadt Eisenach
Nach einem milden Winter und zeitigem Frühjahr folgt nun die Gartensaison mit Beet- und Balkonpflanzen, mit Gehölzen, Stauden, Kräutern und Gemüse. Die Frische und Qualität der Pflanzen, der Service und fachliche Beratung zeichnen den Blumen- und Gartenmarkt in Eisenach aus. Angebote und Sortimente können gut verglichen werden. Ein riesiges Sortiment an Pflanzen, zahlreichen Neuheiten für den Garten verwandeln den Marktplatz in ein wunderschön blühendes Pflanzenparadies.
Die Pflanzenliebhaber kommen auf den Markt, um ihre Blumen und Pflanzen für Balkon, Terrasse und Garten direkt beim Gärtner zu kaufen. Zu den Angeboten gehören neben den Beet- und Balkonpflanzen auch Stauden, Gehölze, Kräuter, Gemüsejungpflanzen, Obst und Gemüse.
Der Vorteil des Gartenmarktes in Eisenach ist, dass die Kunden aus einem großen Angebot an Pflanzen in Gärtnerqualität auswählen können, welches es sonst nirgends in der Region gibt. Aus der Region – für die Region, unter diesem Motto sprechen wir die Besucher an. Die regionale Herkunft der gärtnerischen Produkte gewinnt immer mehr an Bedeutung.
In diesem Jahr sind insgesamt 33 Aussteller auf dem Eisenacher Blumen- und Gartenmarkt vertreten. Das bedeutet, dass die Kunden 223 laufende Verkaufsmeter zur Verfügung haben, um ihre Kaufentscheidung zu treffen. Der Verband der Kleingärtner hat wieder einen Informationsstand auf dem Markt.
Die Marktzeiten sind von 8.00 bis 13.00 Uhr. Ein offizieller Presserundgang findet 10.00 Uhr statt. Treffpunkt: Infostand des Verbandes der Kleingärtner in Eisenach und im Wartburgkreis e.V.