Alt- & Ehrenmeister im Handwerk

Im Rahmen der diesjährigen Meisterfeier der Handwerkskammer Südthüringen wurden am 20. Oktober 2012 im CCS Suhl verdiente Handwerksmeister mit dem Titel Ehrenmeister im Handwerk sowie Altmeister im Handwerk für ihre Ehrenamtstätigkeit geehrt.

Aus dem Bereich der Kreishandwerkerschaft Eisenach erhielten der Maurer-& Betonbauermeister Lutz Wetterau, Eisenach mit den Ehrenmeisterbrief sowie der Maler- & Lackierermeister Hartmut Meyfahrt, Mihla den Altmeisterbrief.

Die Ehrenurkunden wurden vom Präsidenten der Handwerkskammer Südthüringen, Helmut Adamy sowie dem Leiter für Aus- & Weiterbildung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Dr. Volker Born überreicht.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 137 Jungmeister und 29 Betriebswirte ihre Meisterbriefe und Qualifikationsurkunden entgegen.

Anzeige
Anzeige